Teil 2 steht an und der Rest des Innenraums. Auf den ersten Blick eigentlich sehr sauber. Aber dennoch geht es natürlich auch da dran. Wenn man genauer hinschaut dann findet man genügend Stellen, die nicht ganz passen.

Erstmal wurde komplett alles ausgesaugt. Auch die Sitze da nach einer Woche natürlich auch da sich schon wieder ein paar Krümelchen und Haare gesammelt hatten.

Sieht dann schon mal viel angenehmer aus. Um die Pedale wird sich später noch gekümmert

Zuerst wurde der Innenraum komplett ausgesaugt damit der grobe Schmutz entfernt ist. Die Fußmatten alle entnommen und separat abgesaugt.

Genügend Schmutz beziehungsweise unschöne Stellen fanden sich schnell genug.

 

Die ganzen Stellen die schwierig mit dem Mikrofasertuch alleine zu bewerkstelligen sind werden erst einmal mit dem Pinsel eingeschäumt. Anschließend kann man dann die Rückstände des Reinigers mit einem langflorigen Mikrofasertuch abnehmen.

Teilweise sind dabei mehrere Durchgänge nötig.

Auch an den Stellen, die sich sonst niemand so richtig ansieht, sollte man nachsehen. Dabei wird man oft fündig. Unschöne Flecken auf der Unterseite der Armablage kommen dabei zum Beispiel zum Vorschein

Alle Ritzen und sonstigen Teile im Innenraum wurden sorgfältig kontrolliert und gereinigt. Man will sich ja im Auto auch wieder wohlfühlen!

Zu guter Letzt kamen dann noch die Scheiben dran. Diese wurden gereinigt. Außerdem mit einem Spezial Reinigungsmittel die Dichtungen bearbeitet, da diese beim Audi A1 / S1 leider ausdünsten und somit die Fenster daran kleben bleiben und beim öffnen ein unschönes Plopp Geräusch von sich geben.

Als letztes dann noch die Pedale reinigen und schon ist der zweite Teil des Tagebuchs fertig und der Innenraum erledigt.

 

Als nächstes kommen die Felgen dran sowie die die Kunststoffe außen, die schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurden.